Seit 1993 praktiziere ich kontinuierlich Yoga. Angefangen hatte ich wegen chronischer schwerer Rückenschmerzen, die mich stark beeinträchtigten. Meine tägliche Yogapraxis führte zu wesentlichen Veränderungen auf der körperlichen, emotionalen und mentalen Ebene.

Im Jahre 2000 begann ich mit der Yogalehrer:innenausbildung im Berliner Yoga Zentrum. Meine Lehrer:innen waren Dr. Imogen Dalmann und Dr. Martin Soder. Beide wurden von T.K.V. Desikachar und dieser wiederum von seinem Vater Krishynamarchaya in Chennai, Indien ausgebildet.

Bereits seit 2002 leitete ich selbständig Yoga-Kurse und 2004 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung beim Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland. Seitdem arbeite ich als freiberufliche Yogalehrerin.

In der Zeit von 2005 - 2012 erfolgte ein intensives Studium des Yoga Sutra bei Imogen Dalmann im Berliner Yoga Zentrum: Yoga Sutra wurde von Patanjali verfasst und ist das grundlegendste und wichtigste Werk über Yoga. Es ist ca. 2000 Jahre alt. Mein Studium beinhaltete die Übersetzung des Textes von Sanskrit ins Deutsche und den anschließenden Diskurs, wie wir diese Inspiration zeitgemäß anwenden können.

Von 2007 - 2010 besuchte ich eine dreijährige Weiterbildung zum Thema „Individueller Unterricht/ Yogatherapie“.