Nicht wenige der Personen, die uns heute anfragen, haben selbst als Mädchen* einen Wendo Kurs gemacht und möchten diese tolle Erfahrung Mädchen, die von ihnen unterstützt werden, ermöglichen. Das ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit und unseres Konzeptes.

In einem Wendo Kurs können wir üben, uns besser vor An- und Übergriffen von fremden und nahestehenden Personen zu wehren – durch Worte, Körpersprache und andere Selbstverteidigungstechniken.

Egal, ob die An- und Übergriffe in der Familie, am Arbeits -oder Studienplatz, Freundeskreis oder auf der Straße stattfinden. Wendo ist ein Präventionskonzept gegen sexualisierte Übergriffe und Gewalt.

Gemeinsam entwickeln wir angemessene Strategien gegen verschiedene Arten von Grenzverletzungen (z.B. abwertende Sprüche, sexistische Anmache, körperliche Bedrohungen).

Wir erwerben die Fähigkeit, mit größerer Entschlossenheit für uns und andere einzutreten.

Die Übungen sind einfach und können unabhängig von Alter und Beweglichkeit erlernt werden.

Anmeldung und Kosten

Die Kosten hängen von den jeweiligen Rahmenbedingungen ab. Je nach Zielgruppe gebe ich das Training manchmal zusammen mit einer Kollegin.

Bitte sprechen Sie mich an, wir können dann gerne ein Vorgespräch vereinbaren.